Johannes Schmidt

schmidt-johannesDiplom-Ingenieur
Untenende 34

Mein Name ist Johannes Schmidt. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.
Ich bin Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau und arbeite in einem Industriebetrieb in Ostrhauderfehn als Betriebsleiter.

Ich gehöre seit 2015 dem Gemeinderat (UWG) an. In der UWG nehme ich die Position des Schriftführers war.
Ich bin bereits in der letzten Wahlperiode für die UWG angetreten, da mich die Unabhängigkeit unserer Wählergemeinschaft ganz besonders reizt. Die UWG zielt nicht auf übergeordnete Parteistrategien oder Landes- / Bundesthemen ab, wie es bei den großen Parteien leider der Fall ist.

Mich interessiert insbesondere die Weiterentwicklung unserer Gemeinde. Hier liegt mir unser Nachwuchs mit dem Ausbau der Betreuungs- und Schulangebote sehr am Herzen.
Auch der weitere Ausbau der Arbeitsplätze in Verbindung mit der Weiterentwicklung unserer Gewerbegebiete ist für die Entwicklung unserer Gemeinde sehr wichtig.

Ich wünsche mir für die nächsten 5 Jahre, dass die UWG mit einer gestärkten Fraktion die Kommunalpolitik der nächsten Jahre zum Wohle unserer Gemeinde aktiv gestalten kann.