Wolfgang Behrens

Behrens, WolfgangHandwerks-Meister
Jägerstraße 5

Mein Name ist Wolfgang Behrens, ich gehöre seit 5 Jahren dem Gemeinderat an und bin seit dem der Ortsvorsteher in Langholt. Ich bin verheiratet in erster Ehe und habe 3 Töchter.

Nach dem Realschulabschluß begann ich eine Handwerkslehre und habe anschliessend meine Meisterprüfung im Handwerk abgelegt. Zudem bin ich Nebenerwerbslandwirt aus Leidenschaft (25 Milchkühe + Nachzucht).
Meine ganze Familie ist sehr tierbezogen, was an der Vielfalt der Haustiere deutlich wird, wofür wir glücklicherweise ausreichend Haus- und Hoffläche haben.

Was mich antreibt ein zweites Mal zu kandidieren ist, dass ich nicht zufrieden bin, mit dem was in den letzten 5 Jahren erreicht wurde. Wichtige Entscheidungen oder Maßnahmen z.B. im Bereich „Hochwasserschutz“ bzw. Be- und Entwässerung des Gemeindegebietes wurden nicht angefaßt, andere „Prestigeobjekte“ wurden zum Zwecke der „Selbstinszenierung zu Wahlkampfzwecken“ vorgezogen und aufgebauscht. Bürgernähe bedeutet in erster Linie zuhören, aber dann muß auch gehandelt werden, d.h. das Problem verstehen, Umsetzungsmöglichkeiten zeitnah erörtern und dann dem Bürger eine Handlungsentscheidung mitteilen.
Meine Ziele für die kommende Ratsperiode sind die Fertigstellung des Feuerwehrhauses und des kleinen Baugebietes in Langholt. Die Be- und Entwässerung zwecks Hochwasser- und Starkregenschutzes inkl. einer bedarfs- und tierschutzgerechten Pflege der Wieken.
Was mich zu anderen unterscheidet ist, dass mich das Ziel interessiert, nicht persönliche oder Parteiinteressen. Ich arbeite nicht zusammen mit Personen, bei denen persönliche oder Parteiinteressen im Vordergrund stehen, egal aus welchem Lager.

Ich bitte um Ihre 3 Stimmen für mich oder die Liste 10 „UWG Ostrhauderfehn“, damit ich meine Arbeit erfolgreich fortsetzen kann.